Cake Topper bieten eine tolle Möglichkeit Kuchen und Torten zu dekorieren. Sie werden individuell aus Fondant angefertigt und „krönen“ die Torte. Cake Topper bieten sich vor allem bei Torten für einen besonderen Anlass an, da sie als Andenken an diesen besonderen Tag dienen können. Es ist sinnvoll, sie auf eine feste Pappe die mit Alufolie ummantelt ist zu modellieren. Wichtig ist hier, dass auch die Unterseite mit Alufolie beschichtet ist, damit man den Cake Topper problemlos wieder von der Torte lösen kann. Wie bei den meisten Fondantdekorationen, ist es auch hier wieder sinnvoll den Cake Topper frühzeitig herzustellen.

100_9506 - Kopie

101_0421 - Kopie

101_0418 - Kopie

101_0301 - Kopie

101_0106

100_9731

100_9001

100_8838 - Kopie

100_8631

100_8536

100_8625 100_8548

100_8440 

 

 

Advertisements

28 Antworten to “Cake Topper”

  1. Verena Ringseis Says:

    Hallo Vanessa,
    danke für den tollen Caketopper für Christina – das Konzept mit den Sneakers, dem Schnuller, der Rassel und dem Armkettchen ist sooooooooooo toll! Alles ist unversehrt nach St. Pölten, AUT eingetroffen!!! Du bist ein Schatz!
    LG Verena

  2. Tina Says:

    Hallo,

    ich bin von den Torten und der Perfektion total begeistert. Jedes Detail ist liebevoll exakt hergestellt und dekoriert. Total super.

    Wie bekommt man denn das „Schachbrett“ z.B. unter den Tauftorten hin? Ist jedes Quadrat einzeln ausgestochen und dekoriert oder gibt es dafür eine „Form“?
    Lieber Gruß und schöne Ostertage
    Martina

    1. cakesforfun Says:

      Hallo Martina,
      für dieses Muster gibt es extra Ausstecher. Jedes Quadrat wird einzeln ausgestochen und dann wird alles zusammen gesetzt.
      Ich wünsche ebenfalls frohe Ostern.
      LG
      Nessa

      1. Martina Says:

        Liebe Nessa,

        danke für die Info. Würdest Du mir verraten wo man diese Ausstecher bekommt bzw. wonach ich suchen muß?
        LG
        Martina

      2. cakesforfun Says:

        Hallo Martina,
        Mail ist unterwegs.
        LG
        Nessa

      3. Martina Says:

        Liebe Nessa,

        vielen Dank für die Info. Habe das Set bestellt.
        LG
        Martina

    2. Martina Says:

      Liebe Nessa,

      das heiß ersehnte Paket ist heute eingetroffen. Benutzt Du für die Anfertigung der Quadrate Fondant oder nimmst Du etwas anderes? Ich benutze Massa Ticino.

      Lieber Gruß und noch mal Danke für Deine Ratschläge und die tollen Tipps und Tricks, die Du hier der breiten Mehrheit gibst!!

      LG
      Martina

      1. cakesforfun Says:

        Hallo Martina,
        na dann kann es ja losgehen.:)
        Ich benutze Fondant, mit dem anderen kenne ich mich garnicht aus. Noch ein kleiner Tipp, es ist zumindest bei Fondant hilfreich, die Ausstecher etwas einzufetten. Also wenn Du Probleme haben solltest, versuch es mal damit.
        LG
        Nessa

  3. Karima Says:

    Hallo Nessa,

    erstmal großes Kompliment für deine vielen Arbeiten. Ich habe am WE mein erstes MMF hergestellt und war ganz stolz, als ich den ersten Testkuchen damit überzogen habe 🙂 Auf deiner Seite konnte ich mir ja auch einige Tipps holen. Demnächst hat mein Sohn Geburtstag und er ist ein sehr großer Fan von Timmy das Schäfchen. Ans Modelieren hab ich mich noch nicht so rangetraut. Hast du evtl. einen Tipp wie ich den Timmy am Besten angehen kann? Wie verbindest bzw. verklebst du die Einzelteile deiner Figuren? Und dann noch die letzte Frage. Kannst du mir bitte auch sagen, wie ich diese schöne „Patchwork“ (die kleinen Quadrate) hinbekomme?

    Ich freue mich schon auf deine Antwort.

    Lieben Gruß

    Karima

    1. cakesforfun Says:

      Hallo Karima,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Die Einzelteile von Figuren kann man mit Zahnstochern verbinden. Kleben kann man mit etwas Wasser oder auch mit einem Puderzucker-Wasser-Gemisch.
      Für das Patchworkmuster, gibt es einen Ausstecher von Patchwork Cutter. Die Firma heißt so, einfach mal googlen.
      LG
      Nessa

  4. Karin Says:

    Was bedeutet „Cake Topper“? Wird das dann auf die Torte gelegt? Oder wie ist das zu verstehen? Kannst Du mir als Anfänger für Motivtorten das mal ein wenig erläutern? Ansonsten habe ich heute Deine Seite entdeckt und muß sagen: „Ganz toll!“
    LG Karin

    1. cakesforfun Says:

      Hallo Karin,
      ja ein Cake Topper ist ein Aufleger, den man vor dem Anscheiden der Torte wieder abnimmt, und als Andenken aufbewahren kann. Wie oben beschrieben, wird er auf einer Pappe modelliert und auf die fertige Torte aufgesetzt. Er hat den Vorteil, dass man ihn schon gut vorbereiten kann, und so am Tag der Tortendekoration einfach nur noch auflegen muß.
      LG
      Nessa

  5. Karin Says:

    Zunächst mal herzlichen Dank für die so schnelle Antwort. Das ermutigt mich zu noch einer weiteren Frage. Was nimmst Du denn für Pappe dafür. Wie es auf den Bildern aussieht, muß es ja etwas dicker sein? Kapa-Line-Platten? Aber das wird vielleicht zu schwer? Und woraus bestehen Deine Würfel für die Baby-Cake-Topper? LG Karin

    1. cakesforfun Says:

      Ja, ich benutze dafür ca. 1 cm dicke Pappe. Die bekommt man in Geschäften für Verpackungsmaterial. Man kann aber auch dünnere Pappe einfach doppelt nehmen. Die Würfel sind innen aus Styropor.
      LG
      Nessa

      1. Karin Says:

        Vielen Dank und ein schönes Wochenende
        LG Karin

  6. tina1978 Says:

    Hi,
    ich bin neu hier und habe erst am Wochenende von diesen Wahnsinnstorten gehört…ich möchte mich da am Wochenende gerne ran trauen für meine Tochter…sie liebt Zauberwürfel und ich möchte dies gerne machen..kannst du mir da vielleicht einen Tipp geben? PS..den Caketopper mit der omi finde ich super…verkaufst du soetwas auch..??? meine Oma wird 85 im Oktober…
    LG
    Tina

    1. cakesforfun Says:

      Hallo Tina,
      willst Du den Zauberwürfel als Torte machen, oder willst Du ihn nur als Cake Topper auf eine Torte setzen? Was wären da genau Deine Fragen
      LG
      Nessa

      1. tina1978 Says:

        hallo Nessa,
        ich wollte die Ganze Torte in Form eines Zauberwürfels machen. Also vielleicht 30x30x30cm oder so…ist es besser das ganze Quadarat mit Fondant einzupacken oder erst mal über 3 Seiten legen und dann 2 Quadrate auf die beiden übrigen Seiten setzten? Könntest du mir die Seite schicken wo ich größere Mengen Fondant bekomme? LG Tina

      2. cakesforfun Says:

        Hallo Tina,
        es ist am einfachsten und am saubersten, die gesamte Torte zu überziehen. Bei eckigen Torten werden als erstes die Ecken sauber angelegt.
        LG
        Nessa

  7. Maria Says:

    Wunderschöne Torten Deko für die Taufe! Ich bin total begeister! 🙂
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  8. Ulrike Says:

    Hallo Nessa,

    Du hast einen wirklich schönen Blog, den ich mir immer wieder gern ansehe und von dem ich mich gern inspirieren lasse. Jetzt möchte ich zum ersten Mal eine Torte mit einem abnehmbaren Cake Topper machen und würde gern wissen, ob der dann einfach auf die fertige Torte aufgelegt oder noch irgendwie befestigt wird. Ich habe ein bisschen Angst, dass das sonst beim Transport verrutscht.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    1. cakesforfun Says:

      Hallo Ulrike,
      ich lege die Topper einfach auf die Torte. Du kannst den Topper ja erst nach dem Transport auflegen.
      Viel Spaß beim Backen und Dekorieren.
      LG
      Nessa

      1. Ulrike Says:

        Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann mache ich das so und hoffe, dass alles an seinem Platz bleibt.
        Liebe Grüße
        Ulrike

  9. Dani Says:

    Hallo Nessa,
    echt klasse Seite hier. Ich will mich jetzt auch mal an so tolle Kuchen ran trauen 🙂 Da ich jetzt Mutter bin, hat man für solche Dinge auch Zeit 😛
    Wir haben bald Taufe und da wollte ich dich Fragen, wie man am besten so Buchstabenwürfel herstellt? (Ciamluka hast du mal gemacht)

    Liebe Grüße
    Dani

    1. cakesforfun Says:

      Hallo Dani,
      für die Buchstabenwürfel benutze ich in der Regel einen Styroporblock, den ich dann mit dem Fondant ummantel.
      LG
      Nessa

  10. Maria Says:

    Hallo Nessa

    Wieviel kostet denn so ein Cake topper für eine runde tauftorte bei dir ?

  11. Jenny Says:

    Hallo kann man bei dir auch Torten oder Topper bestellen?

    1. cakesforfun Says:

      Hallo Jenny,
      ich habe dir eine Mail geschrieben.
      LG
      Nessa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s