Dieses Mal möchte ich ein kleines Tutorial zum Thema High Heel aus Fondant machen.  Schuhkarton-Torten mit einem High Heel sind sehr beliebt. Für das Design der Schuhe gibt es ja schließlich auch unendlich viele Möglichkeiten und Vorbilder. Man findet online viele Schnittmuster und es gibt auch im Fachhandel schon richtige Ausstecher und  Modellierhilfen für High Heels. Ich habe mir einfach aus etwas Pappe eine Modellierhilfe gebastelt auf der der Schuh trocknen kann.

100_8686

Ansonsten braucht man einen Ausrollstab, Pinsel, Schneiderad, Modellierwerkzeug mit kleinen Zähnen und natürlich Fondant.

100_8687

Zuerst schneidet man sich die Einzelteile für den Schuh aus .

100_8689

100_8692

100_8695

Dann werden die Einzelteile zusammen geklebt. Auf die Innensohle wird mit dem Modellierwerkzeug eine Naht eingeprägt. Mit Küchenpapier polstert man aus und stabilisiert so den Schuh.

100_8696

100_8697

Die Dekoration für den Schuh wird zusammengestellt und aufgeklebt.

100_8701

100_8702

Der Absatz wird mit einem Holzspieß verstärkt.

100_8704

Natürlich darf auch ein Label nicht fehlen. Schuh und Absatz müssen jetzt gut trocknen. Sie werden erst später zusammen gesetzt.

100_8706

Zwischendurch kann man den Schuh und Absatz schon mit etwas Silberpulver bepinseln. Dazu mischt man das Lebensmittelfarbpulver mit etwas hochprozentigem  Alkohol und bestreicht die Oberflächen.  

100_8707

100_8709

100_8708

 So sieht dann der fertige High Heel aus:

100_8736

 

Advertisements